Skip to content

Ihre Schreinerei zwischen Nördlingen & Donauwörth

Schreinerei Linsenmeyer

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt zum einen auf der Restaurierung von wertvollen Möbeln und erhaltenswerten Bauteilen und zum anderen auf der Herstellung von handwerklichen Massivholzmöbeln, geprägt von einem ökologischen Anspruch und dem Spaß an klassischer Schreinerarbeit. Und das heißt für mich immer noch die Bearbeitung von Holz.

Der Respekt vor dem handwerklichem Können in früheren Jahrhunderten, das einem beim Restaurieren sowohl von Möbeln, als auch z.B. von Fenstern begegnet, ist Ansporn für mich, selbst auch langlebige Möbel zu schaffen.

Dies geht dann auch mit dem Wunsch einher, selbst keinen Sondermüll oder kurzlebige Wegwerfartikel zu produzieren, sondern langlebige, wohngesunde und umweltgerechte Einrichtungen. In diese Philosophie fügt sich mein drittes Standbein, der Vertrieb von ProNatura Bettsystemen nahtlos ein.

Zusammengefasst heißt dies für mich:

„Wertvolles erhalten- Erhaltenswertes schaffen“

Die Historie der Schreinerei Linsenmeyer

1990-1992 Ausbildung

Ausbildung zum Schreiner in einem Familienbetrieb mit breitem Leistungsspektrum

1997 Meisterprüfung

Meisterprüfung nach Besuch der Meisterschule Ebern

1998 Selbstständig

Beginn der Selbständigkeit unter Nutzung der Werkstatt meines Kollegen Klaus Kraler in Mönchsdeggingen

Gleichzeitiger Beginn der Restauratorenausbildung an der Akademie der HWK Würzburg in Ebern

1999 Geprüfter Restaurator

Geprüfter Restaurator im Schreinerhandwerk

Handelsvertretung von Pro Natura Bettsystemen

2013 Werkstatt

Bezug der eigenen Werkstatträume in Heroldingen

Auszeichnungen und Zertifikate der Schreinerei Linsenmeyer

Mein Wissen in den Fachbereichen Restaurierung und Schlafberatung versuche ich kontinuierlich durch den Besuch von Fortbildungsveranstaltungen zu erweitern.

Wertvolles erhalten - Erhaltenswertes schaffen

Wertvolles erhalten - Erhaltens-wertes schaffen

An den Anfang scrollen